Die interessantesten und meistdiskutierten Nachrichten aus der Marketing Intelligence Welt - inklusive Tipps für den Aufbau einer datengetriebenen Organisation sowie zu Tools und Services, die Dir dabei helfen. Kuratiert von Deinem LEROI-Team.
❤️ Willst Du uns unterstützen? Dann teile diese Ausgabe mit Deinem Netzwerk.
Kunden sind wesentlich mehr als nur der Datensatz, den sie produzieren. Um ihren Erwartungen und Wünschen gerecht zu werden, müssen Unternehmen allerdings zu einem tiefgehenden Verständnis dieser Daten gelangen.
Ob Big Data Analytics, Data-Driven Marketing oder Marketing Automation – Daten spielen auch im Marketing eine immer größere Rolle. Auch KMU können von Data Marketing profitieren. Dazu können sie sich einiges von den „Großen“ abschauen.
Was macht Spotify besser als seine Konkurrenz? In diesem Beitrag erklären wir einige grundlegende Eigenheiten von Spotifys Marketing-Strategie, die sich branchenübergreifend anwenden lassen.
Eine solide, genaue und nachhaltige Zielgruppensegmentierung macht das Marketing erst effizient. Früher war dies deutlich einfacher: Es wurden demo- und psychografische Merkmale herangezogen ‒ doch diese Zeiten sind längst vorbei.
Von einer Übernahme versprechen sich viele Unternehmen, dass daraus eine Lösung entsteht, diese weiterentwickelt wird und einfach integrierbar ist. Doch was ist mit Partnern und Kunden? Sie nehmen eine Übernahme oft als negative Auswirkung wahr.
Die interessantesten und meistdiskutierten Nachrichten aus der Marketing Intelligence Welt - inklusive Tipps für den Aufbau einer datengetriebenen Organisation sowie zu Tools und Services, die Dir dabei helfen. Kuratiert von Deinem Dept-Team.