Die interessantesten und meistdiskutierten Nachrichten aus der Marketing Intelligence Welt - inklusive Tipps für den Aufbau einer datengetriebenen Organisation sowie zu Tools und Services, die Dir dabei helfen. Kuratiert von Deinem LEROI-Team.
❤️ Willst Du uns unterstützen? Dann teile diese Ausgabe mit Deinem Netzwerk.
Leroi Consulting wird Teil des Digitalagentur-Networks Dept. Die Berliner Beratungsfirma für Data und Analytics arbeitet für Kunden wie Deichmann, N26 und Zalando.
Kann man mit dieser bislang wenig beachteten Funktion die eigene Sichtbarkeit bei Instagram deutlich steigern? – Die Branche diskutiert über die “Saves”.
Der tägliche Newsletter “Morning Brew” hatte vor rund 18 Monaten 100.000 Abonnenten – dank eines cleveren Referral-Programms sind es heute über 1,5 Millionen.
Eine besonders angeregte Diskussion ist um den Einsatz von KI-Anwendungen im Geschäftskunden-Vertrieb entstanden. Wo ist künstliche Intelligenz heute schon erfolgreich im Einsatz? Und wie profitiert insbesondere der Vertrieb von intelligenten Anwendungen?
A/B Testing im Checkout Funnel zur Steigerung der Umsätze: Mit GOogle Optimize können u.a. Produktempfehlungen ohne Anpassungen im Shop getestet werden.
Die anhaltenden Debatten um Themen wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Voice und das Internet of Things lassen keinen Zweifel daran, dass vor allem Daten die digitale Marketingzukunft prägen werden. Nur leider stehen viele Unternehmen im Umgang mit ihren Daten offenbar noch ganz am Anfang. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Brain Consulting hervor.
Am vergangenen Freitag hat Huawei mit „Ascend 910“ den bisher leistungsfähigsten KI-Prozessor vorgestellt. Es ist bestimmt für das Training von Anwendungen Künstlicher Intelligenz. Außerdem hat der Konzern „Mindspore“ präsentiert, ein Framework, das es insbesondere Wissenschaftler erleichtern soll, KI-Anwendungen zu entwickeln.
Das Design Neuronaler Architekturen ist häufig von der Intuition des Data Scientists geleitet. Wir stellen ein Werkzeug für zielgerichtetes Vorgehen vor.
Christian Rätsch, Deutschlandchef von Saatchi & Saatchi, erklärt in seinem Gastkommentar,warum Marketing zur zentralen Wertschöpfungsinstanz unter den C-Level-Führungsfunktionen wird und was das entscheidende Handwerkszeug des Marketingchefs bei der Transformation ist.
Lerne über wichtige Themen wie Business Intelligence, Digital Analytics, Data Science, Customer Journey, Attribution Modelling, Machine Learning – kurzum, alles rundum Daten und Analytics.
Die interessantesten und meistdiskutierten Nachrichten aus der Marketing Intelligence Welt - inklusive Tipps für den Aufbau einer datengetriebenen Organisation sowie zu Tools und Services, die Dir dabei helfen. Kuratiert von Deinem Dept-Team.