Die interessantesten und meistdiskutierten Nachrichten aus der Marketing Intelligence Welt - inklusive Tipps für den Aufbau einer datengetriebenen Organisation sowie zu Tools und Services, die Dir dabei helfen. Kuratiert von Deinem LEROI-Team.
❤️ Willst Du uns unterstützen? Dann teile diese Ausgabe mit Deinem Netzwerk.
Um Kunden zu halten, müssen Unternehmen sie ständig begleiten. Wie Marketingautomation und KI im Kundendialog helfen können, erzählt Marc Bohnes, Product Strategy Director bei Episerver.
Daten sind das Gold der Neuzeit. Um es zu gewinnen, benötigen Unternehmen allerdings Methoden und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz (KI). Das klingt kompliziert, doch selbst Mittelständler können heute mit wenigen Schritten erfolgreich in die Datenzukunft starten.
Wer Bilder von Instagram in seinen Content einbindet, könnte dadurch Traffic von Googles Bildersuche einbüßen. Denn die Integration bringt ein noindex Robots Meta Tag mit sich.
Viele Unternehmen überlegen sich Predictive Analytics zu implementieren und entscheiden sich letztendlich doch dafür ihr bestehendes CRM komplett neu - mit vermeintlich besseren Funktionen - zu überarbeiten. Ein neues CRM oder Predictive Analytics?
Dieser Artikel gibt einen Einblick in die richtige Anwendung in Scrum & zeigt, wie Scrum in der Business-Intelligence-Entwicklung wirksam unterstützen kann.
Das Trendbarometer Industriekommunikation, das der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) in Zusammenarbeit mit der DHBW Mosbach durchgeführt hat, zeigt: Big Data und Data Analytics sind die Trends der B2B-Kommunikation. Zu den Top-Trends zählen außerdem digitale Plattform-Geschäftsmodelle.
Wer nach Berufsgruppen googelt, gibt meist die maskuline Form ein. Doch wie rankt eine Ärztin oder Anwältin? Die Unterschiede sind enorm, wie Malte Landwehr herausgefunden hat.
Der neue Trend heißt Social Media meets E-Commerce. Der eigene Online-Shop, Online-Marktplätze, Preisvergleichsportale – die traditionellen Vertriebskanäle werden zunehmenden um den Channel soziale Netzwerke ergänzt.
Lerne über wichtige Themen wie Business Intelligence, Digital Analytics, Data Science, Customer Journey, Attribution Modelling, Machine Learning – kurzum, alles rundum Daten und Analytics.
Die interessantesten und meistdiskutierten Nachrichten aus der Marketing Intelligence Welt - inklusive Tipps für den Aufbau einer datengetriebenen Organisation sowie zu Tools und Services, die Dir dabei helfen. Kuratiert von Deinem Dept-Team.